
Wir treten in Fuldatal zum ersten Mal an, weil immer mehr Menschen soziale Gerechtigkeit einfordern und sich aktiv einbringen wollen. Die Gemeinde ist unser Lebensmittelpunkt, und wir sehen, wo Belastungen entstehen und Chancen ungenutzt bleiben. Unser Ziel ist eine soziale, gerechte und ökologische Politik, die direkt im Alltag wirkt.
Wir sind Teil dieser Gemeinde und erleben ihren Alltag wie alle anderen. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass Fuldatal ein Ort bleibt, an dem Menschen Unterstützung finden, mitreden können und fair behandelt werden.

1. Sven Detmers – 34 Jahre, Gesundheit- und Krankenpfleger
Wer Armut kennt, weiß, wie schnell man durchs System fällt. Darum braucht es in Fuldatal starke Nachbarschaft, verlässliche Angebote und echte Solidarität.
2. Luca Thomas – 24 Jahre, Student
Die Folgen der Klimakatastrophe treffen uns auch hier in Fuldatal. Wir müssen jetzt anfangen uns zu wappnen und Klimaschutz weiter ernst nehmen.


3. Markus Rhein – 40 Jahre, Technologieberater
Fuldatal braucht bezahlbare Mobilität, barrierearme Wege und offene Begegnungsräume. Nur so ist allen echte Teilhabe möglich.
4. Timo Boakye – 28 Jahre, Fachkraft für Lagerlogistik
Ich will, dass sich alle Menschen in Fuldatal sicher und ernst genommen fühlen. Im Rathaus, im Betrieb, im Alltag.


Weitere Kandidierende:
- Laura Maschke
- Indira Platte
- Annika Hofacker
- Henrike Haggeney
- Ronald Uithol
- Astrid Jütte-Boakye
- Sonja Maschke
- Stephan Maschke
- Dorothee Jünemann
- Achim Jünemann
Die Linke Fuldatal steht dafür, lokale Politik nahbar zu gestalten und konkrete Verbesserungen im Alltag der Menschen zu erreichen.

