Der neue Ortsverband der Partei Die Linke in Vellmar traf sich am 11. Dezember 2025 zu seiner ersten Versammlung in der Mehrzweckhalle Frommershausen. Dabei wurden die Sprecherinnen und Sprecher Thomas Neumann, Peter Spiekermann und Fanziska Amen gewählt.
Mit dem neu gegründeten Ortsverband entsteht eine weitere Anlaufstelle für Menschen, die sich vor Ort politisch und sozial engagieren möchten.
Künftig wird sich der Ortsverband insbesondere mit Themen wie bezahlbarem Wohnraum, sozialer Infrastruktur und der Stärkung der öffentlichen Daseinsvorsorge beschäftigen.
Ziel ist es, soziale Fragen sichtbar zu machen und konkrete Verbesserungen für die Menschen in Vellmar und im Landkreis zu erreichen. Gleichzeitig versteht sich der Ortsverband als offener Treffpunkt für Bürgerinnen und Bürger, die Interesse an sozialpolitischen Themen haben oder sich aktiv einbringen möchten.
Der Ortsverband positioniert sich dabei klar gegen rechte Hetze und jede Form von Ausgrenzung. Antifaschismus ist für die Mitglieder keine leere Floskel, sondern gelebte Verantwortung. Alle Menschen, die diese Haltung teilen und sich für eine solidarische, vielfältige und demokratische Gesellschaft einsetzen möchten, sind ausdrücklich eingeladen, sich dem Ortsverband anzuschließen.


